Kundenstimmen

Kunden

Referenzen
Würth Online World
WALA
Intersport Haindl
DSV-Gruppe Sparkasse
ALLGAIER GmbH
Meisterleistung
Marbacher Zeitung
Psychiatrische Universitätsklinik Zürich
BNI – Business Network International

Referenzen durch Kooperationspartner
Salzgitter AG
BW-Bank Stuttgart
Volksbank
Porsche
MHPlus Versicherungs GmbH
Heraeus
Lufthansa LSG SkyChefs Finance
Securiton (Schweiz)
Bertelsmann GGP Media


Kundenstimmen

profile-pic

Transfer in den Führungsalltag

Erlebnisorientiertes Lernen gewinnt in Zeiten disruptiven Wandels und damit einhergehender Anforderungen an Top-Management und Führungskräfte immer mehr an Bedeutung und darf dabei doch kein Selbstzweck bleiben. Dieser Spagat gelingt Herrn Schneider mit seinen Übungen zum Stabfechten exzellent. Der Transfer in den Führungsalltag ist jederzeit für die Teilnehmer nachvollziehbar, bietet eine Reihe an Aha-Effekten und macht dabei auch noch großen Spaß.

Thomas Emmert Geschäftsführer emperity HR Consultants GmbH 
profile-pic

Mehrere Kräfte zur Hand

Ein tolles Aha fand ich die bewusste Hinzunahme von weiteren Kräften, wie Schwerkraft und Fliehkraft, die mir helfen die Bewegung resorcenschonender auszuführen und nicht alles durch eigene Muskelkraft zu tun. Ich kann das auch auf meine Arbeit übertragen, in dem ich mich daran erinnere nicht alles alleine machen zu müssen, sondern weitere Kräfte hinzu zu nehmen. Das überzeugende war dies auch am eigenen Leib zu spüren.

J. Walldorf Trainer, Coach, Mediator
profile-pic

Team-Kommunikation

Ich finde, dass Stabfechten und Dynamic Solutions die verbale und nonverbale Kommunikation in Teams mit den spielerischen Elementen unterstützt. Es schult das Bewusstsein für die Wahrnehmung und schärft die Reaktion, so dass Teams gezielter kommunizieren können. Eine wichtiges Thema, wie ich finde, für Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung.

S. A. Lange People Lead – Fiducia & GAD IT AG
profile-pic

Team-Kommunikation

Ich finde, dass Stabfechten und Dynamic Solutions die verbale und nonverbale Kommunikation in Teams mit den spielerischen Elementen unterstützt. Es schult das Bewusstsein für die Wahrnehmung und schärft die Reaktion, so dass Teams gezielter kommunizieren können. Eine wichtiges Thema, wie ich finde, für Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung.

S. A. Lange People Lead – Fiducia & GAD IT AG
profile-pic

Ein bedeutendes Erlebnis

Ein bedeutendes Erlebnis beim Stabfechten war, dass eine Reaktion nur dann stimmig ausgeführt werden kann, wenn ich die Aktion meines Gegenüber abwarte, achtsam wahrnehme, mich entscheide und dann reagiere. In einem anderen Kontext erlebte ich und begriff, wie hilfreich es für mein Gegenüber ist, wenn ich mich entscheide. Vor allem das Thema aktiv-passiv hat mich angesprochen. Stabfechten war für mich eine sehr gute Schulung für mein Bewusstsein. Ich denke es ist sehr gut einsetzbar im Training für Ziele, Kommunikation, Strategien, Führung.

F. Küster Institut für Persönlichkeitsentwicklung
profile-pic

Lernen in Bewegung

Stabfechten und Dynamic Solutions ist lernen in Bewegung. Es schult Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Flexibilität, Impuls- und Selbstkontrolle und damit zentrale Fähigkeiten, auf die es im Leben ankommt – und das mit Freude, dem wichtigsten Faktor für erfolgreiches Lernen.

Dr. S. Kubesch Sport- und Neurowissenschaftlerin. Leiterin vom INSTITUT BILDUNG plus


Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten Wirkung zu entfalten. Kontaktieren Sie uns gerne. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Fragestellungen und Zielsetzungen kennenzulernen.

"Und wenn du den Eindruck hast, dass das Leben ein Theater ist, dann such dir eine Rolle aus, die dir so richtig Spass macht."

WILLIAM SHAKESPEARE