Kundenstimmen

Kunden

Referenzen

Leuze electronic assembly GmbH
WOW! Würth Online World
WALA
Intersport Haindl
DSV-Gruppe Sparkasse
ALLGAIER GmbH
Meisterleistung
Marbacher Zeitung
Psychiatrische Universitätsklinik Zürich
BNI – Business Network International

Referenzen durch Kooperationspartner

Salzgitter AG
BW-Bank Stuttgart
Volksbank
Porsche
MHPlus Versicherungs GmbH
Heraeus
Lufthansa LSG SkyChefs Finance
Securiton (Schweiz)
Bertelsmann GGP Media


Kundenstimmen

profile-pic

Ich kann das Stabfecht-Training zu 100% weiterempfehlen

Neben der Tatsache, dass es einfach tierisch Spaß gemacht hat, war es für meine Kollegen und mich ein wirklich spannendes Erlebnis mal wieder etwas absolut Neues zu tun und so auf komplett ungewohntem Terrain zu stehen. Es war ein Tag, an dem man wirklich viel gelernt hat - vor allem über sich selbst. Mein Lieblingszitat des Tages „Stabfechten geht nicht alleine“ - genau wie unser Business.

J. Nowak Geschäftsführer bei Salzgitter Mannesmann Stahlhandel GmbH
profile-pic

Transfer in den Führungsalltag

Erlebnisorientiertes Lernen gewinnt in Zeiten disruptiven Wandels und damit einhergehender Anforderungen an Top-Management und Führungskräfte immer mehr an Bedeutung und darf dabei doch kein Selbstzweck bleiben. Dieser Spagat gelingt Herrn Schneider mit seinen Übungen zum Stabfechten exzellent. Der Transfer in den Führungsalltag ist jederzeit für die Teilnehmer nachvollziehbar, bietet eine Reihe an Aha-Effekten und macht dabei auch noch großen Spaß.

Thomas Emmert Geschäftsführer emperity HR Consultants GmbH 
profile-pic

Kommunikation durch Stabfechten

Stabfechten bedeutet für mich Kommunikation "pur", das "Bauch, Hand, Sinne, Mimik und Gestik" wahrnimmt. Kommunikation durch Stabfechten auf der Basis "Angriff, Verteidigung" ist deshalb so intensiv, weil ich den Anderen mit allen Sinnen wahrnehmen muss und ich mich auf ihn einlasse.

Dr. R. Obermaier Leiter der Ausbildung, ALLGAIER
profile-pic

Team-Kommunikation

Ich finde, dass Stabfechten und Dynamic Solutions die verbale und nonverbale Kommunikation in Teams mit den spielerischen Elementen unterstützt. Es schult das Bewusstsein für die Wahrnehmung und schärft die Reaktion, so dass Teams gezielter kommunizieren können. Eine wichtiges Thema, wie ich finde, für Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung.

S. A. Lange People Lead – Fiducia & GAD IT AG
profile-pic

Ambidextrie

Stabfechten schult Ambidextrie mehrere Herausforderungen zu meistern mit der aktuellen Übung links- und rechtshändig und in Bezug auf die vorige Übung sowie das Umfeld mit den anderen Teilnehmer einzubeziehen.

S. A. Lange People Lead – Fiducia & GAD IT AG
profile-pic

Transfer in den Führungsalltag

Erlebnisorientiertes Lernen gewinnt in Zeiten disruptiven Wandels und damit einhergehender Anforderungen an Top-Management und Führungskräfte immer mehr an Bedeutung und darf dabei doch kein Selbstzweck bleiben. Dieser Spagat gelingt Herrn Schneider mit seinen Übungen zum Stabfechten exzellent. Der Transfer in den Führungsalltag ist jederzeit für die Teilnehmer nachvollziehbar, bietet eine Reihe an Aha-Effekten und macht dabei auch noch großen Spaß.

Thomas Emmert Geschäftsführer emperity HR Consultants GmbH 


Wir sind immer auf der Suche nach neuen Möglichkeiten Wirkung zu entfalten. Kontaktieren Sie uns gerne. Wir werden uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um Ihre Fragestellungen und Zielsetzungen kennenzulernen.

"Willst Du bei Ehren bleiben, so sollst du die Wahrheit üben."

HANS THALHOFER, FECHTMEISTER 15. JH.