Einzelcoaching & Training

Ob in der Fechtkunst, Deiner Wahrnehmung, Deiner Fitness oder Deinen persönlichen Themen im Alltag, ich begleite Dich gerne ein Stück Deines Weges 


Begleitung in Deinem persönlichen Wachstum

Hauptseite < Seminare & Kurse < Eomnzelcoaching & Training

Coaching und Training auf höchstem Niveau

Ob ein 1:1 Personal Training mit Vidarbodua Stabfechten, Fitness und Wahrnehmungsschulung oder ein Coaching für Deine Themen, wir finden gemeinsam die richtigen Lösungen auf Deinem Weg

Fördere und fordere Dich im rechten Maß. Du entscheidest, ob Fechtkunst, sportliche Leistung, Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungsschulung als Schwerpunkt oder aktuelle Themen in Deinem Leben, die Dich beschäftigen, angeschaut werden sollen. Gemeinsam finden wir Lösungen.

 Manche Themen lassen sich durch Gespräche lösen, manche über Deine eigene Körperintelligenz. Ich möchte mit Dir einen Raum des Vertrauens aufmachen in dem wir einen offenen, wertschätzenden Umgang pflegen um Dich weiter zu bringen.

Voraussetzung:
Mache Dir klar in welchen Bereich Du vorrangig gehen willst:

FECHTKUNST
FITNESS
WAHRNEHMUNGSSCHULUNG
COACHING

FECHTKUNST 

Stärkung Deiner inneren und äußeren Haltung
Wir erarbeiten das richtige Maß  an Fechtkunst und Persönlichkeitsentwicklung für Dich. Erlebe europäische, historische Fechtkunst & Bewegungskunst. Wenn Du Dich äußerlich bewegst, fällt es Dir auch leichter, innere Prozesse in Gang zu bringen. Es macht Spaß, sich zu bewegen und sich selbst zu beobachten.
Wer kann ein persönliches Stabfechttraining nutzen?
Vidarbodua Stabfechten kannst Du lernen. Was du dafür brauchst ist lediglich Neugier und Offenheit Dich auf Neues einzulassen.
FITNESS

Förderung Deiner eigenen Fitness und Gesundheit
Du willst wieder aktiver werden und in Deinen Körper kommen. Ich arbeite gerne mit Dir an Deiner eigenen Grundfitness gerne draußen in der Natur. Wir arbeiten im Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und können den Fokus auf folgende Themen legen:
 
Kraft, Ausdauerkraft
Beweglichkeit
Schnelligkeit
WAHRNEHMUNGSSCHULUNG

Schulung Deiner Wahrnehmung und Körperintelligenz
Wenn Du Deine eigene Selbst- Raum und Fremdwahrnehmung schulen willst, das  Potential Deiner Körperintelligenz bewusst nutzen willst, so dass Du Dich und Deine Umwelt besser spürst und wahrnimmst und das in Ruhe und entspannt, dann ist ein Einzeltraining das Richtige. 

Wir arbeiten mit dem Stab und der Methode Dynamic Solutions®, die ich entwickelt habe und können darin in Bereiche gehen wie: Selbstführung, Kommunikation, Balance, Wahrnehmung, Achtsamkeit, Umgang mit Druck und Emotionen.
Wenn Du  Dich äußerlich bewegst, fällt es Dir auch leichter, innere Prozesse in Gang zu bringen. Es macht Spaß, sich zu bewegen und sich selbst zu beobachten.

COACHING

Es geht um Dich

Wenn Du ein aktuelles Thema hast, was Du mit Dir herumträgst, Du eine Änderung wünschst oder ein Ziel hast was Du gerne erreichen willst, aber noch nicht weisst wie, können wir das gemeinsam anschauen. Wir schauen wo Du gerade stehst, was Du brauchst und wo es hingehen kann. Somit haben wir eine Richtung. 


Ein Coaching kann Dir helfen eine neue Perspektive zu bekommen, andere besser zu verstehen, Konflikte mit ihnen proaktiv zu lösen, sich mit Menschen verbinden, neue Lösungen und Ergebnisse zu erzeugen.

Preise und weitere Info
für das Einzelcoaching und Training
findest Du im PDF Download oben


So läuft's

Erstgespräch (online)
Wir können ein Erstgespräch am Telefon oder Internetanschluss führen. Für das weiterführende Coaching und Training können wir uns real Treffen oder uns weiter Online unterhalten. Solltest Du die Onlineoption wählen, benötigst Du auf jeden Fall einen Interenanschluss. Du bekommst von mir dann einen Zoomlink geschickt, damit wir eine Videokonferenz halten und uns sehen und hören können. Schaue, dass Du möglichst ungestört bist.

Dein Erstgespräch für Coaching oder Wahrnehmungsschulung ist gratis. Wir eroieren gemeinsam wohin es geht. Du hast die Möglichkeit mich kennenzulernen und die ein oder andere Wahrnehmungsübung mit mir zu machen.


Vereinbare einen Gesprächstermin um Dein persönliches
Training oder Coaching zu besprechen:

Lösungen für Deine Themen

Training mit Fechtkunst

  • Warm-up
  • Übungen mit dem Stab
  • Vidarbodua Stabfechten

Fitness

  • Kraft, Ausdauerkraft
  • Beweglichkeit
  • Schnelligkeit

Coaching

  • Wo stehst Du gerade? 
  • Was brauchst Du?
  • Wo soll es  hingehen?
  • Wir gehen gemeinsam Schritt für Schritt

Wahrnehmungsschulung

  • Schulung Deiner Wahrnehmung
  • Förderung Deiner Körperintelligenz
  • Dich selbst bewusst erleben
  • Neue Impulse bekommen
  • Viele AHA-Momente bekommen
Ich bin der Verschwiegenheit verpflichtet

Und das sagen Menschen wie Du und ich aus dem Einzelcoaching:

profile-pic

Raus aus dem Alltag

Arne hat es mit seiner ruhigen und klaren Art schnell geschafft, mich aus dem stressigen Arbeitsalltag zu holen. Mit Lockerungsübungen und Stretching war ich schnell soweit, die Hieb- und Schrittfolgen zu lernen und sogar in ersten Freikämpfen mit ihm umzusetzen und anzuwenden. Stabfechten macht Laune und erdet – diese Art Sport habe ich gesucht und sie im Vidarbodua Stabfechten gefunden.

C. Hector Leitender Redakteur
profile-pic

Werte erleben und in meinen Alltag integrieren

Mein personal Training auf den Punkt gebracht: einfach genial! Seriöse Bedarfsklärung, kompetente Ziel- Fokussierung, eine gute Ballance zwischen fordern und fördern und natürlich ganz viel Spaß im Erproben mit dem Stab. Werte, die beim Fechten wichtig sind, wie Mut, Achtsamkeit und Agilität konnte ich nicht nur erproben, sondern auch in meinen Alltag integrieren. Dickes Lob! Gerne wieder!

S. Grebe Inhaber Grebe Consciousness Training
profile-pic

Fokus auf eine Sache und andere Dinge ausblenden

Mir gefiel sehr, durch die Konzentration den Fokus nur auf eine Sache zu haben und andere Dinge ausblenden zu können, was ich bisher noch nicht so konnte. Wunderbar war das Gefühl in der Morgensonne barfuß im feuchten Gras den angenehmen Stab in der Hand zu halten und den Körper konzentriert und quasi punktgenau zu führen und zu steuern. Und ich genoss sehr die ruhige, gelassene und sympathische Art, das Stabfechten und dessen Hintergrund zu erläutern und mir näher zu bringen. Es ist ein beeindruckender Kontrapunkt zu den Wirren und Herausforderungen des Tagesgeschäftes!! Gerne werde ich bei Dir noch einen Kurs besuchen.

J. Schneider Geschäftsführer der Lofec GmbH


Vereinbare einen Gesprächstermin um Dein persönliches 
Training oder Coaching zu besprechen:

"Dort, wo deine Konzentration ist, bist du, dorthin wo du deine Konzentration lenkst, zu dem wirst du! Denn, wo keine Konzentration ist, da entsteht nur Mittelmaß."

LANTO