Einzelcoaching & Training 

Ob in der Fechtkunst, Deiner Wahrnehmung, Deiner Fitness,  oder Deinen persönlichen Themen im Alltag, ich begleite Dich gerne ein Stück Deines Weges 


Begleitung in Deinem persönlichen Wachstum


Eizelcoaching auf höchstem Niveau

Ob ein 1:1 Training mit Vidarbodua Stabfechten und Fitness oder ein Coaching für Deine Themen, wir finden gemeinsam die richtigen Lösungen auf Deinem Weg

Fördere und fordere Dich im rechten Maß. Du entscheidest, ob Fechtkunst, sportliche Leistung, Aufmerksamkeits- und Wahrnehmungsschulung als Schwerpunkt oder aktuelle Themen in Deinem Leben, die Dich beschäftigen, angeschaut werden sollen. Gemeinsam finden wir Lösungen.

Voraussetzung:
Mache Dir klar in welchen Bereich Du vorrangig gehen willst:

FECHTKUNST
FITNESS
WAHRNEHMUNGSSCHULUNG
COACHING

Auch online möglich!
Dafür verwende ich Zoom

FECHTKUNST 

Mache ein persönliches Stabfechttraining
Wir erarbeiten das richtige Maß für Dich und erstellen Deinen ganz persönlichen Fechtunterricht. Erlebe europäische, historische Fechtkunst & Bewegungskunst.
Wer kann ein persönliches Stabfechttraining nutzen?
Wenn Du möchtest kannst Du Vidarbodua Stabfechten lernen, Du brauchst lediglich Neugier und Offenheit Dich auf Neues einzulassen. 
WAHRNEHMUNGSSCHULUNG

Schulung Deiner Wahrnehmung und Körperintelligenz
Wenn Du Deine eigene Selbst- Raum und Fremdwahrnehmung schulen willst, das  Potential Deiner Körperintelligenz bewusst nutzen willst, so dass Du Dich und Deine Umwelt besser spürst und wahrnimmst und das in Ruhe und entspannt, dann ist ein Einzeltraining das Richtige. 

Wir arbeiten mit dem Stab und der Methode Dynamic Solutions®, die ich entwickelt habe und können darin in Bereiche gehen wie: Selbstführung, Kommunikation, Balance, Wahrnehmung, Achtsamkeit, Umgang mit Druck und Emotionen.
Wenn Du  Dich äußerlich bewegst, fällt es Dir auch leichter, innere Prozesse in Gang zu bringen. Es macht Spaß, sich zu bewegen, sich zu spüren und nebenbei spielerisch die Gesetzmäßigkeiten der Fechtkunst zu erlernen.
FITNESS

Förderung Deiner eigenen Fitness
Du willst wieder aktiver werden und in Deinen Körper kommen. Ich arbeite gerne mit Dir an Deiner eigenen Grundfitness gerne draußen in der Natur. Wir arbeiten im Krafttraining mit dem eigenen Körpergewicht und können den Fokus auf folgende Themen legen:
 
Kraft, Ausdauerkraft
Beweglichkeit
Schnelligkeit
COACHING

Es geht um Dich

Wenn Du ein aktuelles Thema hast, was Du mit Dir herumträgst, können wir das gemeinsam anschauen. Wir schauen wo Du gerade stehst, wo Du hin willst oder was Du ändern willst. Somit haben wir eine Richtung. 
Wir schauen auch gemeinsam drauf was sich verändert hat und was noch Aufmerksamkeit bedarf.  Manche Themen lassen sich durch Gespräche lösen, manche über Deine eigene Körperintelligenz. Ich möchte mit Dir einen Raum des Vertrauens aufmachen in dem wir einen offenen, wertschätzenden Umgang pflegen um Dich weiter zu bringen.


Vereinbare einen Gesprächstermin um Dein persönliches
Training oder Coaching zu besprechen:

Lösungen für Deine Themen

Training mit Fechtkunst

  • Warm-up
  • Übungen mit dem Stab
  • Vidarbodua Stabfechten

Fitness

  • Kraft, Ausdauerkraft
  • Beweglichkeit
  • Schnelligkeit

Dein Coaching

  • Klärung: Wo stehst Du gerade? 
  • Klärung: Wo stehst Du gerade? 
  • Was sind die nächsten Schritte? Was willst Du erreichen? 
  • Wir gehen gemeinsam Schritt für Schritt
Ich bin der Verschwiegenheit verpflichtet

Und das sagen Menschen wie Du und ich aus dem Einzelcoaching:

profile-pic

Werte erleben und in meinen Alltag integrieren

Mein personal Training auf den Punkt gebracht: einfach genial! Seriöse Bedarfsklärung, kompetente Ziel- Fokussierung, eine gute Ballance zwischen fordern und fördern und natürlich ganz viel Spaß im Erproben mit dem Stab. Werte, die beim Fechten wichtig sind, wie Mut, Achtsamkeit und Agilität konnte ich nicht nur erproben, sondern auch in meinen Alltag integrieren. Dickes Lob! Gerne wieder!

S. Grebe Inhaber Grebe Consciousness Training
profile-pic

Fokus auf eine Sache und andere Dinge ausblenden

Mir gefiel sehr, durch die Konzentration den Fokus nur auf eine Sache zu haben und andere Dinge ausblenden zu können, was ich bisher noch nicht so konnte. Wunderbar war das Gefühl in der Morgensonne barfuß im feuchten Gras den angenehmen Stab in der Hand zu halten und den Körper konzentriert und quasi punktgenau zu führen und zu steuern. Und ich genoss sehr die ruhige, gelassene und sympathische Art, das Stabfechten und dessen Hintergrund zu erläutern und mir näher zu bringen. Es ist ein beeindruckender Kontrapunkt zu den Wirren und Herausforderungen des Tagesgeschäftes!! Gerne werde ich bei Dir noch einen Kurs besuchen.

J. Schneider Geschäftsführer der Lofec GmbH
profile-pic

Raus aus dem Alltag

Arne hat es mit seiner ruhigen und klaren Art schnell geschafft, mich aus dem stressigen Arbeitsalltag zu holen. Mit Lockerungsübungen und Stretching war ich schnell soweit, die Hieb- und Schrittfolgen zu lernen und sogar in ersten Freikämpfen mit ihm umzusetzen und anzuwenden. Stabfechten macht Laune und erdet – diese Art Sport habe ich gesucht und sie im Vidarbodua Stabfechten gefunden.

C. Hector Leitender Redakteur


Vereinbare einen Gesprächstermin um Dein persönliches 
Training oder Coaching zu besprechen:

"Der Kopf ist rund, damit er in alle Richtungen denken kann."

UNBEKANNT