Ausbildung Info

Unser Ausbildungslehrgang
zu Vidarbodua Stabfechten®


Hauptseite < Ausbildung Info


Ausbildungslehrgang



Werde Trainer Basic
für Vidarbodua® Stabfechten

Du wirst befähigt die Fechtkunst Vidarbodua Stabfechten mit 12 Grundhieben zu vermitteln und Dich selbst besser kennen zu lernen.

Dir werden Prinzipien der Fechtkunst aufgezeigt. Dir werden methodische und didaktische Kenntnisse mit Spaß und viel Bewegung vermittelt. Damit besitzt Du das nötige Handwerkszeug qualifiziert Vidarbodua® Stabfechten zu unterrichten. Eine Ausübung von koordinativen Sportarten ist von Vorteil.

Nach der Ausbildung bist Du befähigt, Dein eigenes Trainingszentrum zu führen und dort in Eigenregie Seminare und Schulungen zu Stabfechten zu geben.


Werde Trainer Advanced
für Vidarbodua® Stabfechten

Die nächste Stufe in der Ausbildung

Als besonderes Highlight bekommst Du den gesamten Lehrstoff (Sonderhiebe, Paradetechniken, Taktik und Wiederholungen von alt Bekanntem) in Form eines Trainer-Handbuches, der über 6 Jahre für Dich zusammengetragen wurde, plus einem 2-jährigen Lehrplan.

Alles gut erklärt, methodisch/didaktisch aufbereitet und mit zusätzlichem Platz für eigene Notizen.



Vereinbare einen Gesprächstermin um alle weiteren Schritte für Deine Vidarbodua® Stabfechten und Dynamic Solutions® Ausbildung zu besprechen.

Der Ausbildungsweg

Gehe neue Wege und unterstütze Deine Mitmenschen bei ihrer Entwicklung mit Vidarbodua Stabfechten


Zielgruppe für den Trainer für Vidarbodua Stabfechten

Menschen, denen Menschen am Herzen liegen und sich selbst gerne bewegen. Der Wille und die Freude Menschen zu bewegen (geistig & körperlich).

Und das sagen Teilnehmer:

profile-pic

Mix aus Theorie, Erfahrung, Reflexion

Für mich war der Aufbau der Ausbildung sehr stimmig, logisch, total gut organisiert und strukturiert, so dass es über die Zeit einen guten Halt gegeben hat. Die Mischung zwischen Theorie, erfahrungsorientiertem Lernen und der Reflexion fand ich super. Ein Aha-Erlebnis war das Ausführen der Übungen unterschiedlicher Art, in der eine wundervolle Zentrierung stattgefunden hat. Ich wende DS bereits im Führungskontext und Teambuldungssituationen an, wo es um gemeinsames Erleben geht und ein Miteinander provoziert wird.

HP Wolf Trainer, Unternehmensberater, Internationale Veränderungsprozesse
profile-pic

Viele Erkenntnisse über mich selbst

Es wurde auf Fragen eingegangen und es gab Raum für Persönliches. Wiederholungen zum Anknüpfen von Neuem. Gute Atmosphäre aller Beteiligten. Viele Erkenntnisse über mich selbst, Klarheit in dem was ich tun möchte. Schärfung der Kommunikation. Ich bin mutiger geworden und meide viel weniger unangenehme Situationen.

K. Lorenz Primarlehrerin
profile-pic

Sehr guter Transfer

Der Transfer in die einzelnen Berufsfelder war sehr gut. Viele der Übungen werde ich sicher mitnehmen – Dank des Handouts erleichtert es mir das Wiederholen.

K. Gassner Bankwesen, Business Coach, Lichtenstein


Vereinbare einen Gesprächstermin um alle weiteren Schritte für Deine Vidarbodua® Stabfechten und Dynamic Solutions® Ausbildung zu besprechen.

"Mit der Wahrheit zu leben vermeidet Gedächtniskonflikte."

KURT WEIDEMANN