Ausbildung Info

Unser Ausbildungslehrgang
zu Vidarbodua Stabfechten®


Hauptseite < Ausbildung Info


Ausbildungslehrgang



Werde Trainer Basic
für Vidarbodua® Stabfechten

Du wirst befähigt die Fechtkunst Vidarbodua Stabfechten mit 12 Grundhieben zu vermitteln und Dich selbst besser kennen zu lernen.

Dir werden Prinzipien der Fechtkunst aufgezeigt. Dir werden methodische und didaktische Kenntnisse mit Spaß und viel Bewegung vermittelt. Damit besitzt Du das nötige Handwerkszeug qualifiziert Vidarbodua® Stabfechten zu unterrichten. Eine Ausübung von koordinativen Sportarten ist von Vorteil.

Nach der Ausbildung bist Du befähigt, Dein eigenes Trainingszentrum zu führen und dort in Eigenregie Seminare und Schulungen zu Stabfechten zu geben.


Werde Trainer Advanced
für Vidarbodua® Stabfechten

Die nächste Stufe in der Ausbildung

Als besonderes Highlight bekommst Du den gesamten Lehrstoff (Sonderhiebe, Paradetechniken, Taktik und Wiederholungen von alt Bekanntem) in Form eines Trainer-Handbuches, der über 6 Jahre für Dich zusammengetragen wurde, plus einem 2-jährigen Lehrplan.

Alles gut erklärt, methodisch/didaktisch aufbereitet und mit zusätzlichem Platz für eigene Notizen.



Vereinbare einen Gesprächstermin um alle weiteren Schritte für Deine Vidarbodua® Stabfechten und Dynamic Solutions® Ausbildung zu besprechen.

Der Ausbildungsweg

Gehe neue Wege und unterstütze Deine Mitmenschen bei ihrer Entwicklung mit Vidarbodua Stabfechten


Zielgruppe für den Trainer für Vidarbodua Stabfechten

Menschen, denen Menschen am Herzen liegen und sich selbst gerne bewegen. Der Wille und die Freude Menschen zu bewegen (geistig & körperlich).

Und das sagen Teilnehmer:

profile-pic

Lernen in Bewegung

Stabfechten und Dynamic Solutions ist lernen in Bewegung. Es schult Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Flexibilität, Impuls- und Selbstkontrolle und damit zentrale Fähigkeiten, auf die es im Leben ankommt – und das mit Freude, dem wichtigsten Faktor für erfolgreiches Lernen.

Dr. S. Kubesch Sport- und Neurowissenschaftlerin. Leiterin vom INSTITUT BILDUNG plus
profile-pic

Ein viel höheres Level

Seit meiner Ausbildung zum Trainer Basic im Jahr 2014 dem bilde ich erfolgreich Anfänger im Stabfechten aus. Die Ausbildung zum Trainer Advanced hat mich und meine Arbeit als Trainer auf ein viel höheres Level gebracht. Das gilt sowohl für mein eigenes Fechten als auch für die Trainerarbeit. Arne Schneider hat seinen gesamten Wissens- und Erfahrungsschatz ausgebreitet, und wir Teilnehmer mussten uns nur noch bedienen. Ich bin stolz, einer der ersten Advanced-Trainer für Stabfechten zu sein.

O. Mertens Fachjournalist, PR-Berater
profile-pic

Schulung der Sinne und Persönlichkeit

Nebst dem Stabfechten konnte ich auch sehr viel für mich persönlich lernen,wie z.B. mich in Klarheit üben, mich mit dem Gegenüber zu verbinden und unter Druck rasch und flexibel zu reagieren. Für mich war es eine Schulung im Stabfechten, der Sinne und der Persönlichkeit.

U. Gsteiger Primarlehrerin


Vereinbare einen Gesprächstermin um alle weiteren Schritte für Deine Vidarbodua® Stabfechten und Dynamic Solutions® Ausbildung zu besprechen.

"Gewinnen fängt mit Beginnen an."

ANTHONY ROBBINS