Juni 15

Impulsseminare & Schulen der Zukunft

Das Institut für Stabfechten war beim Kongress von Schulen der Zukunft 2016 in Zürich dabei. Gerald Hüther war als Gründer und Redner dabei und besuchte uns am Stand.

Das Institut für Stabfechten ist seit 2014 Projektpartner von Schulen der Zukunft und gibt in Deutschland, Österreich, Schweiz, Impulsseminare an Schulen für Schüler und Lehrer.
Viele neue Ansätze die auch Gerald Hüther in seinen Vorträgen vorstellt sind im Stabfechten enthalten. Es geht um darum mit dem Stab als Werkzeug „spielerisch“ zu begreifen (hören, sehen, fühlen erleben, sich körperlich auszudrücken und damit die eigene Energie zu kanalisieren. Das bewegenden Lernen mit und durch den Stab fördert die soziale Kompetenz im miteinander und fördert ihr Selbstvertrauen. Es benötigt vorallem keine Vorkenntnisse und keine sportlichen Voruassetzungen. Es ist vielmehr ein leichtes, sehr viel Freude machendes Lernen.

> Interesse an Impulsseminaren an Ihrer Schule


Diese Beiträge könnten dir auch gefallen

Stabfechten kompakt

Stabfechten kompakt

Raus und Fechten

Raus und Fechten
{"email":"Ungültige E-Mail Adresse","url":"Ungültige Website Adresse","required":"Notwendiges Feld fehlt"}