Hurra, wir fechten wieder

Kurs ADVANCED

Es geht weiter

Seit Anfang Juni 2020 fechten wir wieder regelmäßig in unseren Wochenkursen. Allerdings im Freien. Aufgrund der Corona-Auflagen durften wir anfänglich nur auf Sportstätten trainieren. In Waiblingen wurden wir freundlich vom VFL unterstütz und konnten nach 11 Wochen das Training im Stadion wieder aufnehmen. In Stuttgart ging gar nichts. 

Mitte Juni haben sich die Bedingungen etwas gelockert, so dass wir wieder in unserer eigenen Hallen in Waiblingen trainieren dürfen. Allerdings hier nur mit max. 10 Stabfechtern, kontaktlos, da der Abstand von 1,50m eingehalten werden sollte. An manchen stellen sind diese Auflagen wirklich eine Herausforderung der Impulskontrolle, da der Ein oder Andere gerne mal in Kontakt kommen würde um die Stäbe zu hören und den Kontakt zu spüren. Doch wir bekommen das gut hin und haben Spaß und Freude an der Bewegung.

In Stuttgart ist unser Saal bis 31.08. komplett zu. So trainieren wir im Freien und sind einfach froh uns überhaupt bewegen zu können und uns wieder zu begegnen.

Hurra wir fechten wieder in Stuttgart und Waiblingen. 🙂